Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter DGB und Sozialverband gegen Spahn-Vorstoß zu Sozialbeiträgen
Weltgeschehen Schlaglichter DGB und Sozialverband gegen Spahn-Vorstoß zu Sozialbeiträgen
10:21 10.11.2018

DGB-Vorstandsmitglied Annelie Buntenbach sagte der «Neuen Osnabrücker Zeitung», wer Kinder erziehe, habe Anspruch auf Unterstützung. «Aber das ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe und damit eine Aufgabe aller Steuerzahler». Spahn hatte gefordert, dass Kinderlose mehr in die Pflege- und Rentenversicherung einzahlen sollten als Eltern.

München (dpa) - Für Freie-Wähler-Chef Hubert Aiwanger ist die Regierungsbeteiligung in Bayern nur ein Zwischenschritt auf dem Weg zum nächsten großen Ziel: «In zehn Jahren werden wir im Bundestag sitzen», sagte der designierte bayerische Vize-Ministerpräsident und Wirtschaftsminister der Deutschen Presse-Agentur.

10.11.2018

München (dpa) - Beim autonomen Fahren sind Europa und die USA laut Europäischem Patentamt klar die Innovationsführer.

10.11.2018

Malibu (dpa) - Die Fernsehserie «Baywatch – Die Rettungsschwimmer von Malibu» mit David Hasselhoff und Pamela Anderson machte den Küstenort weltberühmt.

10.11.2018