Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter DHB-Frauen wecken bei EM zarte Medaillenhoffnungen
Weltgeschehen Schlaglichter DHB-Frauen wecken bei EM zarte Medaillenhoffnungen
20:21 07.12.2018

Mit dem 29:23 -Sieg gegen Spanien erhielt sich das junge Team von Bundestrainer Henk Groener in Nancy die Chance auf die erste Halbfinalteilnahme seit zehn Jahren und weckte zarte Medaillenhoffnungen. 2008 hatte die deutsche Mannschaft bei der Endrunde in Mazedonien letztmals in einem EM-Halbfinale gestanden, damals aber gegen Spanien mit 29:33 verloren und Rang vier belegt.

Hamburg (dpa) - Die neue CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer hat nach ihrer Wahl auf dem Parteitag in Hamburg unter anderem Wünsche und Angebote zur Zusammenarbeit mit auf den Weg bekommen.

07.12.2018

Hamburg (dpa) - Der CDU-Bundesvizevorsitzende Volker Bouffier hat die Wahl der bisherigen Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer zur neuen Parteichefin begrüßt. Das Auswahlverfahren und der Parteitag hätten «der Partei gut getan, das hat sie belebt», sagte Hessens Ministerpräsident der dpa nach dem Sieg Kramp-Karrenbauers in der Stichwahl gegen Ex-Unionsfraktionschef Friedrich Merz auf dem Bundesparteitag in Hamburg.

07.12.2018

Hamburg (dpa) - Helmut Karrenbauer, Ehemann der frisch gewählten CDU-Vorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer, freut sich über den Erfolg seiner Frau.

07.12.2018