Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter DIHK rechnet im neuen Jahr mit weniger zusätzlichen Jobs
Weltgeschehen Schlaglichter DIHK rechnet im neuen Jahr mit weniger zusätzlichen Jobs
08:31 24.12.2018

DIHK-Präsident Eric Schweitzer erwartet, dass 500 000 zusätzliche Stellen geschaffen werden. Das sei ein nicht mehr ganz so hoher Zuwachs wie in den Vorjahren, sagte Schweitzer der Deutschen Presse-Agentur. «Wir rechnen mit einem schwächeren Wachstum.» Vor allem die Exporterwartungen würden schwächer.

Berlin (dpa) - In seiner Weihnachtsansprache ruft Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier die Menschen dazu auf, einander besser zuzuhören und mehr miteinander zu sprechen.

24.12.2018

Berlin (dpa) - Das Handwerk setzt gegen den Fachkräftemangel auch auf gut ausgebildete Flüchtlinge.

24.12.2018

Jakarta (dpa) - In den Tsunami-Gebieten auf Java und Sumatra liegt die Zahl der Toten bei mittlerweile mindestens 281. Knapp 60 Menschen werden noch vermisst.

24.12.2018