Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Daimlers Gewinn bricht um fast ein Drittel ein
Weltgeschehen Schlaglichter Daimlers Gewinn bricht um fast ein Drittel ein
08:51 06.02.2019

Unterm Strich ging das Ergebnis um 29 Prozent auf 7,25 Milliarden Euro zurück, wie der Konzern mitteilte. Im vergangenen Jahr drückten verschiedene Faktoren das Ergebnis. Zum Handelsstreit zwischen China und den USA kamen auch noch Kosten für Dieselrückrufe und für das früher verwendete Kältemittel R134a. Der neue Abgas- und Verbrauchsstandard WLTP belastete ebenfalls, weil nicht alle Modelle den Kunden angeboten werden konnten.

Berlin (dpa) - Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer lehnt verpflichtende Fahrtests für ältere Autofahrer ab.

06.02.2019

Den Haag (dpa) - Gut einen Monat nach der Havarie des Containerschiffes «MSC Zoe» kommen die Bergungsarbeiten in der Nordsee gut voran.

06.02.2019

Berlin (dpa) - Nach jahrelangen Diskussionen stellt Agrarministerin Julia Klöckner die Kriterien des geplanten staatlichen Tierwohlkennzeichens für Fleisch im Supermarkt vor.

06.02.2019