Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Damaskus verlegt Truppen nach Manbidsch in Nordsyrien
Weltgeschehen Schlaglichter Damaskus verlegt Truppen nach Manbidsch in Nordsyrien
14:11 28.12.2018

Das Generalkommando der Armee teilte mit, dass die Truppen ihrer Verpflichtung nachkämen, die staatliche Souveränität auf dem gesamten syrischen Staatsgebiet sicherzustellen. Die Region im Norden Syriens wird von der Kurdenmiliz YPG kontrolliert, die bisher von US-Truppen unterstützt wurden. Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hatte mit einer Offensive gegen die YPG gedroht, diese in der vergangenen Woche aber erstmal verschoben.

Kiew (dpa) - Auf der von Russland annektierten Halbinsel Krim ist ein etwa 60 Kilometer langer Zaun an der Grenze zur Ukraine gebaut worden.

28.12.2018

Jakarta (dpa) – Mehr als 40 000 Menschen im Westen Indonesiens sind vom Tsunami am vergangenen Samstag aus ihrem Zuhause vertrieben worden.

28.12.2018

Kiew (dpa) - Auf der von Russland annektierten Halbinsel Krim ist ein etwa 60 Kilometer langer Zaun an der Grenze zur Ukraine gebaut worden.

28.12.2018