Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Danzigs Bürgermeister bei Messerangriff verletzt
Weltgeschehen Schlaglichter Danzigs Bürgermeister bei Messerangriff verletzt
22:11 13.01.2019

Sein Zustand sei ernst, sagte Polens Innenminister Joachim Brudzinski und verurteilte den Angriff als «Akt der Barbarei». Adamowicz sei nach dem Angriff reanimiert worden. Laut Danziger Polizei kam der Bürgermeister anschließend ins Krankenhaus. Dort werde er operiert, berichteten polnische Medien. Motiv für den Angriff könne Rache für eine Haftstrafe gewesen sein.

Berlin (dpa) - Bundesinnenminister Horst Seehofer macht sich morgen ein Bild von dem seit Tagen andauernden Schneechaos in den bayerischen Alpen.

13.01.2019

Wiener Neustadt (dpa) - Nach dem Fund der Leiche eines 16-jährigen Mädchens in Österreich sucht die Polizei den tatverdächtigen Ex-Freund der Jugendlichen.

13.01.2019

München (dpa) - In den schneereichen Alpen sind am Wochenende mindestens fünf Menschen gestorben.

13.01.2019