Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Datenbankausfall sorgt für Störungen bei Jobcentern
Weltgeschehen Schlaglichter Datenbankausfall sorgt für Störungen bei Jobcentern
13:01 26.09.2018

Wegen eines Datenbankausfalls können gemeinsame Einrichtungen von Bundesagentur für Arbeit und Kommunen bis einschließlich Donnerstag nicht auf elektronische Akten von Hartz-IV-Empfängern zugreifen, wie die BA in Nürnberg mitteilte. Auskünfte zur Grundsicherung für Arbeitssuchende seien nur eingeschränkt möglich. Es seien aber keine Daten verloren gegangen, betonte die Bundesbehörde.

Alkersleben (dpa) - Bei einem Flugzeugabsturz in Thüringen sind nach ersten Erkenntnissen zwei Menschen ums Leben gekommen.

26.09.2018

Köln (dpa) - Mit dem Trendthema Künstliche Intelligenz ist die weltgrößte Fotomesse Photokina in Köln an den Start gegangen.

26.09.2018

München (dpa) - Die deutschen BMW-Händler drohen dem Konzern mit einem Verkaufsstopp ab Montag.

26.09.2018