Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Datenschützer: Automatische Kennzeichenkontrolle bedenklich
Weltgeschehen Schlaglichter Datenschützer: Automatische Kennzeichenkontrolle bedenklich
08:51 21.11.2018

«Die automatische Erfassung von Halter- und Fahrerdaten ohne unverzügliche Auswertung und Löschung im Nichttrefferfall greift in das Grundrecht der informationellen Selbstbestimmung ein», sagte er dem «Handelsblatt». Caspar kritisierte auch die von der Bundesregierung in ihren Plänen vorgesehene, nicht näher begründete Löschungsfrist von sechs Monaten.

Frankfurt/Main (dpa) - Der Euro hat sich etwas von seinen Verlusten am Vortag erholen können.

21.11.2018

Los Angeles (dpa) - Die Zahl der Opfer des verheerenden Brandes im Norden Kaliforniens ist offiziellen Angaben zufolge erneut gestiegen. 81 Menschen seien beim sogenannten «Camp Fire» ums Leben gekommen, teilte der Sheriff des betroffenen Butte Countys mit.

21.11.2018

Berlin (dpa) - Im Streit um den UN-Migrationspakt werfen die Grünen Gesundheitsminister Jens Spahn vor, die internationale Zusammenarbeit als «Pfand» für Parteitaktik zu nutzen.

21.11.2018