Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Debatte um Dürre-Nothilfen für Bauern
Weltgeschehen Schlaglichter Debatte um Dürre-Nothilfen für Bauern
13:22 31.07.2018
Berlin

Umweltschützer und die Grünen sprachen sich für eine akute Unterstützung betroffener Betriebe aus, forderten aber auch mehr Klimaschutz in der Landwirtschaft ein. Unter stark von Trockenheit betroffenen Ländern formieren sich Erwartungen, dass sich der Bund an Finanzhilfen beteiligt. Die Bauern dringen auf schnelle Entscheidungen. Bundesagrarministerin Julia Klöckner will morgen das Kabinett über die Lage informieren.

Von dpa

Bremen (dpa) - Fußball-Profi Claudio Pizarro vom Bundesligisten Werder Bremen hat sein Karriere-Ende für 2019 angekündigt.

31.07.2018

Paris (dpa) - Ein Zehnjähriger soll für den verheerenden Brand in einem Pariser Vorort-Hochhaus mit vier Toten verantwortlich sein.

31.07.2018

Düsseldorf (dpa) - Der Bombenanschlag auf eine Gruppe von Sprachschülern am Düsseldorfer S-Bahnhof Wehrhahn vor 18 Jahren bleibt vorerst ungesühnt: Das Landgericht hat einen 52-Jährigen vom Vorwurf des versuchten Mordes aus Fremdenhass in zwölf Fällen freigesprochen.

31.07.2018