Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Defekter Sensor löste Sojus-Fehlstart aus
Weltgeschehen Schlaglichter Defekter Sensor löste Sojus-Fehlstart aus
11:11 01.11.2018

Der Sensor sei beim Zusammenbau der Trägerrakete vom Typ Sojus-FG am Weltraumbahnhof Baikonur beschädigt worden, teilte die russische Raumfahrtbehörde Roskosmos in Koroljow bei Moskau mit. An zwei bereits montierten Sojus-Raketen werde nun überprüft, ob bei ihnen der gleiche Fehler passiert sei. Bei dem Fehlstart hatten sich die Raumfahrer Sergej Owtschinin und Nick Hague unverletzt retten können.

Berlin (dpa) - Wegen grober und gefährlicher Halloween-Aktionen hat die Berliner Polizei über 60 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 10 und 16 Jahren kontrolliert.

01.11.2018

Wiesbaden (dpa) - Deutschlands Brauer haben von dem Super-Sommer und der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 profitiert.

01.11.2018

Dillenburg (dpa) - Bei einer Notbremsung auf der Autobahn 45 bei Dillenburg in Hessen ist ein 23 Tonnen schwerer Granitblock von einem Tieflader gefallen.

01.11.2018