Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Demokrat Gillum gibt bei Gouverneurswahl in Florida auf
Weltgeschehen Schlaglichter Demokrat Gillum gibt bei Gouverneurswahl in Florida auf
06:01 18.11.2018

Der 39-jährige Afroamerikaner gratulierte seinem republikanischem Konkurrenten Ron DeSantis in einem am Samstag veröffentlichten Video zum Sieg bei der Wahl. Gillum hatte bereits am Wahlabend in der vergangenen Woche aufgegeben, diese Entscheidung dann aber wieder zurückgenommen, weil das Ergebnis so knapp war. Die Behörden ordneten eine maschinelle Nachzählung der Stimmen an.

Palma de Mallorca (dpa) - Jens Büchner, der als Auswanderer in der Vox-Sendung «Goodbye Deutschland» bekannt wurde, ist am Abend im Alter von 49 Jahren gestorben.

18.11.2018

Berlin (dpa) - Der Kandidat für den CDU-Vorsitz, Jens Spahn, fordert angesichts der Widerstände vieler Länder eine Abstimmung über den UN-Migrationspakt auf dem CDU-Parteitag Anfang Dezember.

18.11.2018

Washington (dpa) - Nach den Spekulationen um Erkenntnisse der CIA zum Fall Khashoggi hat US-Präsident Donald Trump einen umfassenden Bericht dazu bis Dienstag angekündigt.

18.11.2018