Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Demonstranten fordern Erhalt des Hambacher Forstes
Weltgeschehen Schlaglichter Demonstranten fordern Erhalt des Hambacher Forstes
14:11 16.09.2018

Die Braunkohlegegner forderten auch einen schnellen Ausstieg aus der Kohleverstromung. Die Polizei sprach von mehr als 2000 Demonstranten. Der Wald, in dem Einsatzkräfte weiter Baumhäuser der Umweltaktivisten räumten, wurde von der Polizei abgesperrt. Einige Demonstranten trugen junge Bäume mit sich, die sie in bereits gerodetem Gebiet anpflanzen wollten. Der Energiekonzern RWE will weite Teile des Hambacher Forstes abholzen, um weiter Braunkohle baggern zu können.

Berlin (dpa) - Das möglicherweise vergiftete Mitglied der russischen Polit-Punk-Gruppe Pussy Riot, Pjotr Wersilow, wird nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur an der Berliner Charité behandelt.

16.09.2018

Miami (dpa) - «Florence» verliert weiter an Kraft: Nach Angaben des US-Hurrikanzentrums in Miami gilt der Ex-Hurrikan nun nur noch als Tropisches Tiefdruckgebiet.

16.09.2018

Sesto San Giovanni (dpa) - Bei einer waghalsigen Aktion auf dem Dach eines Einkaufszentrums ist ein 15-Jähriger im italienischen Sesto San Giovanni ums Leben gekommen.

16.09.2018