Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Deutlich mehr Luftfahrt-Unfälle in Deutschland
Weltgeschehen Schlaglichter Deutlich mehr Luftfahrt-Unfälle in Deutschland
07:49 29.07.2018
Hannover

Das geht aus einer Zwischenbilanz der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung hervor, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. Demnach gab es in diesem Jahr zwischen Januar und Mitte Juli 126 Unglücke, im Vorjahreszeitraum waren es 107. In die schweren Fälle involviert waren 2018 vor allem kleinere Flugzeuge bis 2000 Kilogramm. Bei den kleinen Fliegern gab es mit 10 Toten auch die meisten Menschenleben zu beklagen. Insgesamt gab es im ersten Halbjahr 2018 23 Todesopfer.

Von dpa

New Orleans (dpa) - In der Metropole New Orleans im Süden der USA sind unter noch ungeklärten Umständen mindestens drei Menschen erschossen worden.

29.07.2018

Jakarta (dpa) - Bei einem Erdbeben der Stärke 6,4 sind auf der indonesischen Insel Lombok mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen.

29.07.2018

Berlin (dpa) - Pflegebedürftige und ihre Angehörigen sollen bei der Suche nach einem Heim künftig auf aussagekräftige Bewertungen vertrauen können.

29.07.2018