Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Deutsche Fanszenen beenden Dialog mit DFB und DFL
Weltgeschehen Schlaglichter Deutsche Fanszenen beenden Dialog mit DFB und DFL
15:28 21.08.2018
Frankfurt/Main

In den vergangenen Monaten habe sich der Eindruck manifestiert, «dass der Fußballsport noch weiter seiner sozialen und kulturellen Wurzeln beraubt werden soll, um ihn auf dem Altar der Profitgier von den Verbänden auszunehmen», so das Fanbündnis. Als Beispiele wurden die Einführung von Montagsspielen in der 3. Liga, der aus Sicht der Fans weiterhin willkürliche Strafenkatalog des DFB oder mangelnde Transparenz bei der Aufarbeitung der WM-Affäre 2006 genannt.

Von dpa

Hamburg (dpa) - Die Kreuzfahrtreedereien in Deutschland haben laut dem Naturschutzbund (Nabu) einen Sprung nach vorne gemacht in Sachen Schadstoffausstoß.

21.08.2018

Civita (dpa) - Nach der Sturzflut in einer Schlucht in Süditalien sind drei Vermisste nach Angaben des Zivilschutzes lebend und in guter Verfassung aufgefunden worden.

21.08.2018

Teheran (dpa) - Bei der Vorstellung des ersten imk Iran gebauten Kampfjets hat Präsident Hassan Ruhani betont, nicht an einem militärischen Konflikt interessiert zu sein.

21.08.2018