Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Deutsche Feuerwehren bereiten sich auf mehr Waldbrände vor
Weltgeschehen Schlaglichter Deutsche Feuerwehren bereiten sich auf mehr Waldbrände vor
12:46 28.07.2018
Osnabrück

«Wir müssen die Zeichen des Klimawandels frühzeitig erkennen und gerüstet sein, wenn es mit den Trockenperioden so bleibt», sagte der stellvertretende Bundesgeschäftsführer des Deutschen Feuerwehrverbandes, Rudolf Römer, der «Neuen Osnabrücker Zeitung». Deshalb würden die Einsatzkräfte bereits jetzt darüber nachdenken, Feuerwehrfahrzeuge mit größeren Wassertanks und Löschdrohnen anzuschaffen.

Von dpa

Murg (dpa) - Schon wieder ein tödlicher Badeunfall im Rhein: Ein 38-Jähriger hat in Baden-Württemberg versucht, den Strom zu durchschwimmen, und ist dabei ums Leben gekommen.

28.07.2018

Potsdam (dpa) - Wegen eines Gaslecks unweit des weitgehend gelöschten Waldbrandes am Autobahndreieck Potsdam sind erneut die Autobahnen 9 und 10 vollständig gesperrt worden.

28.07.2018

München (dpa) - Der Sicherheitsbereich von Terminal 2 des Flughafens München ist nach einer Räumung wieder frei.

28.07.2018