Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Deutsche Feuerwehrleute haben ersten Einsatz in Schweden
Weltgeschehen Schlaglichter Deutsche Feuerwehrleute haben ersten Einsatz in Schweden
13:53 24.07.2018
Nienburg

In Särna in Mittelschweden brenne eine sehr große Fläche, beschrieb der Einsatzleiter vor Ort, Martin Voß von der Feuerwehr aus dem niedersächsischen Nienburg. Schweden hatte die Bundesrepublik um Hilfe gebeten, um die verheerenden Feuer in den Griff zu bekommen. Die 52 Helfer aus Niedersachsen sind zunächst für eine Woche für den Einsatz eingeplant.

Von dpa

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel ist mit dem russischen Außenminister Sergej Lawrow zusammengetroffen, um die Lage im Nahen Osten und insbesondere in Syrien zu erörtern.

24.07.2018

Athen (dpa) - Der griechische Ministerpräsident Alexis Tsipras hat eine dreitägige Staatstrauer ausgerufen, um der vielen Todesopfer der Brände bei Athen zu gedenken.

24.07.2018

Berlin (dpa) - Zwei Tage nach dem Brandanschlag auf zwei obdachlose Männer in Berlin gibt es zwar erste Hinweise auf den Täter, aber noch keine heiße Spur.

24.07.2018