Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Deutsche Handball-Frauen: EM-Start mit Sieg gegen Norwegen
Weltgeschehen Schlaglichter Deutsche Handball-Frauen: EM-Start mit Sieg gegen Norwegen
17:01 01.12.2018

Die DHB-Auswahl gewann in Brest sensationell gegen Titelverteidiger Norwegen mit 33:32 und hat damit gute Chancen auf das Erreichen der Hauptrunde. Beste deutsche Werferinnen waren Ina Großmann und Emily Bölk mit jeweils fünf Toren. Weitere Vorrundengegner sind Montag Rumänien und zum Abschluss Tschechien. Ohne Angst vor großen Namen spielte die das deutsche Team gegen einen der großen Turnierfavoriten, der seine letzte EM-Niederlage 2014 erlitten hatte, von Beginn an mutig und locker auf.

Buenos Aires (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat seine angekündigte Pressekonferenz zum Abschluss des G20-Gipfels in Buenos Aires kurzfristig abgesagt.

01.12.2018

Berlin (dpa) - Bis zu 100 Menschen haben sich heute Morgen in einem Berliner U-Bahnhof eine Schlägerei geliefert.

01.12.2018

Baden-Baden (dpa) - Die Fernseh- und Radiomoderatorin Steffi Tücking ist tot.

01.12.2018