Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Deutsche Piloten bereit zum Streik bei Ryanair
Weltgeschehen Schlaglichter Deutsche Piloten bereit zum Streik bei Ryanair
17:57 30.07.2018
Frankfurt

Bei einer Urabstimmung stimmten die in Deutschland stationierten Piloten mit großer Mehrheit für einen Arbeitskampf, wie die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit in Frankfurt mitteilte. Es geht um höhere Gehälter und bessere Arbeitsbedingungen. Ein genauer Termin für einen ersten Streik wurde nicht mitgeteilt. Dem Unternehmen wurde eine Frist bis zum 6. August gesetzt, um ein «verhandlungsfähiges Angebot» vorzulegen.

Von dpa

Madrid (dpa) - Angesichts der drastisch gestiegenen Anzahl von Flüchtlingen an der andalusischen Küste sucht die Regierung in Madrid fieberhaft nach Lösungen - sowohl auf nationaler, als auch auf europäischer und afrikanischer Ebene.

30.07.2018

Berlin (dpa) - Viereinhalb Jahre nach einem Mord im Berliner Rockermilieu ist die Polizei selbst ins Visier der Ermittler gerückt.

30.07.2018

Harare (dpa) - Die Bürger in Simbabwe haben einen neuen Staatschef gewählt: Es war die erste Abstimmung seit knapp vier Jahrzehnten, bei der der vom Militär gestürzte Langzeitpräsident Robert Mugabe nicht mehr zur Wahl stand.

30.07.2018