Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Deutsche Piloten stimmen für Streik bei Ryanair
Weltgeschehen Schlaglichter Deutsche Piloten stimmen für Streik bei Ryanair
14:49 30.07.2018
Frankfurt

Bei einer Urabstimmung stimmten nun die in Deutschland stationierten Piloten einem Arbeitskampf zu, um höhere Gehälter und bessere Arbeitsbedingungen durchzusetzen. Ein genauer Termin für einen ersten Streik wurde noch nicht mitgeteilt. Die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit setzte Ryanair eine Frist bis zum 6. August, um ein «verhandlungsfähiges Angebot» vorzulegen. Zuletzt hatten bei Ryanair die Piloten in Irland sowie die Flugbegleiter in Spanien, Portugal, Belgien und Italien die Arbeit niedergelegt.

Von dpa

München (dpa) - Die Sicherheitspanne am Münchner Flughafen dürfte den Airport nach ersten Schätzungen einen Betrag im unteren einstelligen Millionenbereich kosten.

30.07.2018

Jakarta (dpa) - Nach dem schweren Erdbeben auf der indonesischen Urlauberinsel Lombok hängen dort noch mehrere Dutzend ausländische Wanderer in den Bergen fest.

30.07.2018

Phnom Penh (dpa) - Kambodscha ist auf dem Weg zurück zu einem Ein-Parteien-Staat.

30.07.2018