Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Deutsche Wirtschaft sorgt sich vor Chaos-Brexit
Weltgeschehen Schlaglichter Deutsche Wirtschaft sorgt sich vor Chaos-Brexit
06:51 15.12.2018

«Beim Brexit drohen auch massive Auswirkungen auf die deutsche Wirtschaft», sagte der Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages, Eric Schweitzer. «Das kann zum Verlust von Jobs und von Wohlstand führen», sagte er der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. Industriepräsident Dieter Kempf sprach von einer «dramatischen» Situation. «Jede Verzögerungstaktik ist brandgefährlich. Die Wirtschaft braucht endlich Klarheit.»

Lissabon (dpa) - In der portugiesischen Hauptstadt Lissabon ist eine Straßenbahn entgleist und umgekippt.

15.12.2018

Magdeburg (dpa) - Friedrich Merz sollte nach Auffassung von Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff auch nach der verlorenen Abstimmung zum CDU-Vorsitz in die Partei und ihre künftige Strategieplanung eingebunden werden.

15.12.2018

Paris (dpa) - Die französischen Sicherheitskräfte haben sich auf erneute Ausschreitungen bei den «Gelbwesten»-Protesten eingestellt.

15.12.2018