Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Deutsche Wirtschaft will mehr in Afrika investieren
Weltgeschehen Schlaglichter Deutsche Wirtschaft will mehr in Afrika investieren
07:40 22.08.2018
Berlin

«Wir sehen eine deutlich steigende Investitions- und Handelstätigkeit mit unserem Nachbarkontinent», sagte der Vorsitzende des Afrika-Vereins der deutschen Wirtschaft, Stefan Liebing. Im laufenden Jahr wollten deutsche Unternehmen in Afrika Investitionen von mehr als einer Milliarde Euro beschließen. Damit würde der Investitionsbestand in nur einem Jahr um über zehn Prozent steigen.

Von dpa

Tokio (dpa) - Japans Walfänger haben im Nordwestpazifik mehr als 170 Meeressäuger getötet.

22.08.2018

Tokio (dpa) - Ein Taifun hat den Süden Japans mit heftigen Regenfällen und starken Windböen überzogen.

22.08.2018

Berlin (dpa) - Der Deutsche Bauernverband dringt angesichts schwerer Ernteausfälle wegen der Dürre auf schnelle Klarheit für staatliche Nothilfen.

22.08.2018