Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Deutscher Astronaut Gerst fliegt zurück zur Erde
Weltgeschehen Schlaglichter Deutscher Astronaut Gerst fliegt zurück zur Erde
19:11 19.12.2018

Er soll planmäßig morgen früh um 6.04 Uhr deutscher Zeit in einer Sojus-Kapsel in der kasachischen Steppe landen. Mit an Bord sind eine US-Astronautin und ein russischer Kosmonaut. Um 2.40 Uhr in der Nacht soll die Sojus-Kapsel von der ISS abdocken. Gerst war Anfang Juni zur ISS aufgebrochen. Es war seine zweite Mission auf dem Außenposten der Menschheit.

Straßburg (dpa) - Der Vater des mutmaßlichen Straßburg-Attentäters Chérif Chekatt will die Leiche seines Sohns nach Algerien überführen lassen.

19.12.2018

Frankfurt/Main (dpa) - Die Anleger am deutschen Aktienmarkt haben vor dem Zinsentscheid in den USA wieder etwas Mut gefasst.

19.12.2018

Berlin (dpa) - Weniger Zucker im Kinder-Müsli, nicht mehr so viel Salz in der Tiefkühlpizza: Für den Kampf gegen Übergewicht sollen viele Fertigprodukte bis 2025 allmählich neue Rezepturen bekommen.

19.12.2018