Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Deutscher Experte: Auch unsere Brücken verrotten gefährlich
Weltgeschehen Schlaglichter Deutscher Experte: Auch unsere Brücken verrotten gefährlich
06:27 15.08.2018
Berlin

«Unsere Brücken verrotten gefährlich, ein Einsturzrisiko kann inzwischen nicht mehr ausgeschlossen werden», sagte der Bauingenieur und Architekt Richard J. Dietrich dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Dietrich sieht vor allem im überwiegend verwendeten Werkstoff Beton ein Problem: Schäden würden erst spät, wenn nicht gar zu spät sichtbar.

Von dpa

Berlin (dpa) - Vertreter der Kommunen haben die geplanten neuen Modellprojekte für einen attraktiveren Nahverkehr begrüßt, fordern aber weitere Maßnahmen gegen zu viele Diesel-Abgase.

15.08.2018

Detmold (dpa) - Zum Deutschen Wandertag werden von heute an mehr als 30 000 Besucher in Detmold östlich von Bielefeld erwartet.

15.08.2018

Moskau (dpa) - Das deutsch-russische Icarus-Projekt tritt am Abend in die entscheidende Phase.

15.08.2018