Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Deutscher Oscar-Kandidat wird in München gekürt
Weltgeschehen Schlaglichter Deutscher Oscar-Kandidat wird in München gekürt
06:01 30.08.2018

Der Gewinner soll bei der Oscar-Verleihung im kommenden Jahr die Trophäe für den besten nicht-englischsprachigen Film holen. Die Macher von elf Filmen hatten sich für den deutschen Oscar-Kandidaten beworben - unter den Filmen sind das Romy-Schneider-Drama «3 Tage in Quiberon» und «Werk ohne Autor», der neue Film von Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck.

Monaco (dpa) - Das deutsche Königsklassen-Quartett bekommt heute Abend seine Kontrahenten für die Gruppenphase der Champions League zugelost.

30.08.2018

Offenbach (dpa) - Der Deutsche Wetterdienst veröffentlicht heute seine vorläufige Bilanz des Sommers 2018 sowie die wichtigsten Angaben zum August.

30.08.2018

Chemnitz (dpa) - Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer stellt sich am Abend in Chemnitz der Diskussion mit Bürgern.

30.08.2018