Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Deutschland erhöht Gelder für Palästinenserhilfswerk der UN
Weltgeschehen Schlaglichter Deutschland erhöht Gelder für Palästinenserhilfswerk der UN
07:31 31.08.2018

Wie aus einem Schreiben von Bundesaußenminister Heiko Maas an seine EU-Kollegen hervorgeht, wird derzeit die «Bereitstellung weiterer Mittel in substanzieller Höhe» vorbereitet. Weil dies aber auch noch nicht ausreiche, um das aktuelle Defizit von umgerechnet 186 Millionen Euro auszugleichen, sollte auch die Europäische Union weitere Anstrengungen unternehmen.

Bochum (dpa) - Der größte deutsche Wohnungskonzern Vonovia will bei den umstrittenen Modernisierungen seiner Immobilien die Mieter früher einbeziehen.

31.08.2018

Chemnitz (dpa) - Nach der Protestkundgebung der rechtspopulistischen Bewegung Pro Chemnitz ist es nach Angaben der Polizei in der Nacht ruhig geblieben.

31.08.2018

Berlin (dpa) - Flamingo Ingo hält einen Rekord: Er ist mit etwa 71 Jahren das älteste Tier im Zoo Berlin.

31.08.2018