Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Deutschland nimmt 15 Migranten von Rettungsschiff auf
Weltgeschehen Schlaglichter Deutschland nimmt 15 Migranten von Rettungsschiff auf
15:11 26.09.2018

Das teilte die Sprecherin des Bundesinnenministeriums, Eleonore Petermann, mit. Die Migranten sollen demnächst von dem Schiff nach Malta gebracht werden. Die «Aquarius 2» selbst darf aber nicht im Hafen des Inselstaats anlegen, sondern fährt weiter ins südfranzösische Marseille. Von Malta aus sollen die Menschen auf vier weitere EU-Länder verteilt werden.

Dortmund (dpa) - Nach Kritik am Verhalten der Polizei bei zwei Demonstrationszügen von Rechtsextremen in Dortmund ermitteln die Behörden nun doch wegen des Verdachts der Volksverhetzung.

26.09.2018

München (dpa) - Die Sperrung am Flughafen München ist nach kurzer Zeit wieder aufgehoben worden.

26.09.2018

München (dpa) - Am Flughafen München ist die Abfertigung von Terminal 2 und des dazugehörigen Satelliten-Terminals gestoppt worden.

26.09.2018