Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Deutschland nimmt Kontakt mit Tunesien wegen Sami A. auf
Weltgeschehen Schlaglichter Deutschland nimmt Kontakt mit Tunesien wegen Sami A. auf
14:05 16.07.2018
Berlin

mit Tunesien besprechen. Das Innenministerium habe die deutsche Botschaft in Tunis gebeten, Kontakt mit den dortigen Behörden aufzunehmen, «um amtliche Informationen zu erlangen», so eine Sprecherin. Die «Hausleitung» des Ministeriums sei schon am Mittwoch über eine mögliche Abschiebung informiert gewesen. Das schließe auch Minister Seehofer ein. Allerdings hätten auch «weitere Termine» für den Flug im Raum gestanden. Die Entscheidung über den Flug liege aber beim Land Nordrhein-Westfalen, daher habe «nicht sicher vorhergesagt» werden können, ob er auch stattfinden würde.

Von dpa

Helsinki (dpa) – Mit kurzen Auftakt-Statements und einem kräftigen Händedruck hat der Gipfel zwischen US-Präsident Trump und Russlands Staatschef Putin begonnen.

16.07.2018

Paris (dpa) - Am Rande der Feiern zum WM-Sieg hat die Polizei in Frankreich insgesamt 292 Menschen in Polizeigewahrsam genommen.

16.07.2018

Berlin (dpa) - Fast zwei Drittel der Bundesbürger sehen einer Umfrage zufolge in Horst Seehofer einen politischen «Störenfried», der als Innenminister nicht mehr tragbar ist.

16.07.2018