Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Deutschland verhängt wegen Fall Khashoggi Einreisesperren
Weltgeschehen Schlaglichter Deutschland verhängt wegen Fall Khashoggi Einreisesperren
11:51 19.11.2018

Die Betroffenen stünden mutmaßlich in Verbindung zu der Tat, sagte Außenminister Heiko Maas am Rande eines EU-Treffens in Brüssel. Mit der Maßnahme reagiert die Bundesregierung auf die bislang vorliegenden Ermittlungsergebnisse zu dem Fall. Demnach war der im US-Exil lebende Khashoggi am 2. Oktober im Konsulat seines Heimatlandes Saudi-Arabien in Istanbul umgebracht worden. Er hatte Dokumente abholen wollen.

Gießen (dpa) - Knapp 20 Jahre nach dem gewaltsamen Tod der acht Jahre alten Johanna hat das Landgericht Gießen einen Mann zu lebenslanger Haft verurteilt.

19.11.2018

Brüssel (dpa) - Nach dem Brexit-Kompromiss mit Großbritannien will die Europäische Union Nachverhandlungen vermeiden.

19.11.2018

Bochum (dpa) - Ein bewaffneter Mann bedroht in einer Tankstelle in Bochum seit dem Morgen eine Angestellte.

19.11.2018