Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Deutschlandtrend: AfD zweitstärkste Partei hinter Union
Weltgeschehen Schlaglichter Deutschlandtrend: AfD zweitstärkste Partei hinter Union
06:01 21.09.2018

Wäre am Sonntag Bundestagswahl, kämen Union und Sozialdemokraten zusammen nur noch auf 45 Prozent der Stimmen, wie aus dem aktuellen ARD-Deutschlandtrend hervorgeht. Zwar wäre die Union mit ziemlichen Verlusten immer noch stärkste Kraft, doch käme die AfD bereits auf den zweiten Platz. Die Union käme auf 28 Prozent, die SPD wäre mit 17 Prozent nur drittstärkste Kraft. Die AfD käme auf 18 Prozent, Grüne auf 15, die Linke auf 10 und die Liberalen auf 9 Prozent.

Berlin (dpa) - Der Bundesrechnungshof kritisiert die Ausstattung der früheren Bundespräsidenten.

21.09.2018

Daressalaam (dpa) - Bei einem Fährunglück auf einem See in Tansania sind mindestens 44 Menschen ums Leben gekommen, Hunderte weitere wurden vermisst. 37 Menschen seien gerettet worden Das teilte die Agentur Temesa mit, die für die Wartung der Fähren des Landes zuständig ist.

21.09.2018

Berlin (dpa) - Zum «Wohngipfel» im Kanzleramt kommen heute rund hundert Vertreter von Bund und Ländern, Baubranche, Kommunal- und Berufsverbänden sowie Mieterverbänden zusammen.

21.09.2018