Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter «Die Unbestechlichen» - Drehbuchautor William Goldman tot
Weltgeschehen Schlaglichter «Die Unbestechlichen» - Drehbuchautor William Goldman tot
22:01 16.11.2018

Wie mehrere US-Medien unter Berufung auf Goldmans Tochter Jenny berichteten, starb der Autor an den Folgen von Krebs und einer Lungenentzündung in seinem Haus in New York. Goldman wurde 87 Jahre alt. Er hatte unter anderem die Vorlagen für Filmklassiker wie «Die Unbestechlichen» und «Der Marathon-Mann» geliefert. Die Drehbücher für den Western «Butch Cassidy und Sundance Kid» sowie für das Watergate-Drama «Die Unbestechlichen» brachten ihm zwei Oscar-Trophäen ein.

Chemnitz (dpa) - Hunderte Menschen haben am Abend in Chemnitz gegen Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihre Politik demonstriert.

16.11.2018

Berlin (dpa) - Blitzlicht und roter Teppich: Die Verleihung der Bambi-Trophäen hat am Abend in Berlin eine Reihe von Stars angelockt, darunter Marie Bäumer, Claudia Michelsen, Heino Ferch, Lars Eidinger und Maria Furtwängler.

16.11.2018

Washington (dpa) - Das Weiße Haus muss dem CNN-Korrespondenten Jim Acosta vorerst wieder Zugang zu Pressekonferenzen gewähren.

16.11.2018