Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Die meisten Blitze gehen über Garmisch nieder
Weltgeschehen Schlaglichter Die meisten Blitze gehen über Garmisch nieder
08:43 26.07.2018
München

Nach einer Auswertung des Blitz-Informationsdienstes von Siemens schlugen in der Region im Süden des Bundeslandes durchschnittlich 3,5 Blitze pro Quadratkilometer ein. Auf den weiteren Plätzen folgen die hessischen Landkreise Main-Taunus und Gießen. Insgesamt registrierte der Blitz-Informationsdienst im vergangenen Jahr rund 443 000 Blitze in Deutschland. Das waren 11 000 mehr als im Vorjahr.

Von dpa

Seoul (dpa) - Außenminister Heiko Maas hat deutsche Hilfe bei der atomaren Abrüstung in Nordkorea angeboten.

26.07.2018

Nürnberg (dpa) - Der wachsende Handelskonflikt der USA mit der EU und China macht den Deutschen zwar zunehmend Sorgen - ihre Kauflust ist aber trotzdem ungebrochen.

26.07.2018

Peking (dpa) - Bei der amerikanischen Botschaft in Peking hat sich eine Explosion ereignet.

26.07.2018