Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Diesel-Umtauschprämien: Regierung verhandelt um Angebote
Weltgeschehen Schlaglichter Diesel-Umtauschprämien: Regierung verhandelt um Angebote
16:01 30.09.2018

Vom Bundesverkehrsministerium hieß es zu Umtauschprämien, um schmutzige ältere Diesel durch sauberere Wagen zu ersetzen: Es werde an einer Lösung gearbeitet, die nicht nur auf wenige betroffene Städte ausgerichtet sei. Die «Bild am Sonntag» hatte berichtet, die deutschen Hersteller hätten Prämien angeboten. Das Programm solle aber voraussichtlich nur für 14 Städte mit deren Umland gelten. Morgen wollen Union und SPD Lösungen finden.

Düsseldorf (dpa) - Der Hamburger SV ist bei der Zweitligapremiere des Stadt-Derbys gegen den FC St. Pauli nicht über ein 0:0 hinausgekommen.

30.09.2018

Jakarta (dpa) - Bei der Tsunami-Katastrophe in Indonesien sind vermutlich mehr als tausend Menschen ums Leben gekommen.

30.09.2018

Sotschi (dpa) - Formel-1-Titelverteidiger Lewis Hamilton hat auch den Großen Preis von Russland gewonnen und mit seinem achten Saisonsieg den Vorsprung im WM-Duell mit Sebastian Vettel weiter ausgebaut.

30.09.2018