Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Diesel: Umweltministerium beharrt auf Hardware-Nachrüstungen
Weltgeschehen Schlaglichter Diesel: Umweltministerium beharrt auf Hardware-Nachrüstungen
17:41 28.09.2018

Ohne Nachrüstungen seien Fahrverbote in vielen deutschen Städten nicht zu vermeiden, sagte Umwelt-Staatssekretär Florian Pronold im Bundestag. Es sei eine gute Botschaft, dass sich das Verkehrsministerium dieser Position angenähert habe. Bei den Gesprächen von Fachministern mit Kanzlerin Angela Merkel habe es eine Annäherung gegeben. Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer machte dagegen erneut seine Bedenken gegen Hardware-Nachrüstungen deutlich.

Kopenhagen (dpa) – Eine Polizeiaktion hat große Teile des Verkehrs rund um die dänische Hauptstadt Kopenhagen lahmgelegt.

28.09.2018

Berlin (dpa) - Der Bundesrechnungshof sieht bei der Umsetzung der milliardenteuren Energiewende erhebliche Defizite und macht dem zuständigen Wirtschaftsminister Peter Altmaier schwere Vorwürfe.

28.09.2018

Brüssel (dpa) - Im technischen Wettlauf mit Ländern wie China oder den USA bekommt die Europäische Union Supercomputer für rund eine Milliarde Euro.

28.09.2018