Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Dieselfahrer können sich Verbraucherklage anschließen
Weltgeschehen Schlaglichter Dieselfahrer können sich Verbraucherklage anschließen
11:01 27.11.2018

Wie der Bundesverband der Verbraucherzentralen in Berlin mitteilte, wurde das entsprechende Klageregister beim Bundesamt für Justiz eröffnet. Klaus Müller, Chef des vzbv, erklärte, die Eintragung sei vor allem für diejenigen interessant, die sich gegen Einzelklagen entschieden hätten. Nun übernehme der Verbraucherschützer-Verband das Prozessrisiko. Er klagt stellvertretend für Betroffene des Diesel-Skandals gegen Volkswagen.

Hobart (dpa) - Auf dem Flug zu einer Insel vor der australischen Südküste hat der Pilot einer kleinen Frachtmaschine die Landung verpennt.

27.11.2018

Wiesbaden (dpa) - Im Wintersemester 2018/2019 sind so viele Studierende an deutschen Hochschulen eingeschrieben wie noch nie zuvor.

27.11.2018

Stuttgart (dpa) - Hohe Rohstoffpreise, Investitionen in die Elektromobilität und steigende Zölle haben die Gewinnspanne der Autobauer weltweit auf den niedrigsten Stand seit der Finanzkrise gedrückt.

27.11.2018