Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Digitale Schulen - Grundgesetzänderung rückt näher
Weltgeschehen Schlaglichter Digitale Schulen - Grundgesetzänderung rückt näher
17:11 29.11.2018

So soll der Bund anders als heute Milliardensummen in die Schulen und zusätzlich in Wohnungsbau und Nahverkehr investieren dürfen. Lediglich die AfD stimmte dagegen. Ob wie im Bundestag nun aber auch im Bundesrat die nötige Zwei-Drittel-Mehrheit erreicht wird, ist völlig offen. Baden-Württemberg hatte angekündigt, mit Nein stimmen und dafür weitere Unterstützer suchen zu wollen.

Berlin (dpa) - Die Bundeswehr soll in den kommenden Jahren auf 203 000 Soldaten anwachsen - und damit um rund 5000 mehr als bislang geplant.

29.11.2018

Betzdorf (dpa) - Eine festgefahrene Bremse hat die Rauchentwicklung gestern an einem Regionalexpress zwischen Aachen und Siegen verursacht.

29.11.2018

Nürnberg (dpa) - Der Chef der Bundesagentur für Arbeit, Detlef Scheele, hat die Hartz-IV-Debatte kritisiert.

29.11.2018