Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Digitalpakt: Grüne und FDP kritisieren Widerstand der Länder
Weltgeschehen Schlaglichter Digitalpakt: Grüne und FDP kritisieren Widerstand der Länder
06:01 03.12.2018

Die Initiative der Ministerpräsidenten sei schwer nachvollziehbar, sagte Dörner den Zeitungen der Neuen Berliner Redaktionsgesellschaft. Unter anderem die Ministerpräsidenten von Bayern und Hessen sehen durch die Änderung die Länderhoheit bedroht. Die bildungspolitische Sprecherin der FDP, Nicola Beer, fordert Kanzlerin Merkel auf, auf die Länderchefs von CDU/CSU einzuwirken.

Berlin (dpa) - Der Behindertenbeauftragte der Bundesregierung, Jürgen Dusel, hat die Zulassung Zehntausender Menschen mit Behinderung zu Wahlen gefordert.

03.12.2018

Sankt Augustin (dpa) - Eine vermisste Jugendliche ist nach Polizeiangaben am Abend tot in Nordrhein-Westfalen gefunden worden.

03.12.2018

Kattowitz (dpa) - Begleitet von Warnungen vor einer massiven Erderhitzung wird heute in Polen der 24. UN-Klimagipfel eröffnet.

03.12.2018