Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Dobrindt akzeptiert Seehofers Rücktrittsangebot nicht
Weltgeschehen Schlaglichter Dobrindt akzeptiert Seehofers Rücktrittsangebot nicht
22:59 01.07.2018
München

«Das ist eine Entscheidung, die ich so nicht akzeptieren kann», sagte er nach Angaben von Teilnehmern in der Sitzung des CSU-Vorstands. Dobrindt habe dafür lang anhaltenden Applaus erhalten. Letztlich habe die Uneinsichtigkeit der Kanzlerin die CSU in die jetzige Situation gebracht. Zuvor hatte Seehofer überraschend im Parteigremium angekündigt, seine beiden Ämter aufgeben zu wollen.

Von dpa

Berlin (dpa) - Die CDU-Spitze hat unmittelbar nach dem Bekanntwerden des Rückzugsangebots von CSU-Chef Horst Seehofer aus allen Ämtern die Unterstützung für den europäischen Kurs von Kanzlerin Angela Merkel in der Asylpolitik betont.

01.07.2018

München (dpa) - Im erbitterten Asyl-Streit mit Kanzlerin Angela Merkel will Bundesinnenminister und CSU-Chef Horst Seehofer beide Ämter aufgeben.

01.07.2018

Nischni Nowgorod (dpa) - Kroatien steht bei der Fußball-WM in Russland erstmals seit 1998 wieder im Viertelfinale.

01.07.2018