Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Dobrindt zu AfD-Spekulationen: «Nicht alle Latten am Zaun»
Weltgeschehen Schlaglichter Dobrindt zu AfD-Spekulationen: «Nicht alle Latten am Zaun»
06:01 29.09.2018

«Die AfD ist unser erklärter politischer Gegner», sagte Dobrindt den Zeitungen der Funke Mediengruppe. «Wir haben im Bundestag eine Zusammenarbeit mit der AfD per Fraktionsbeschluss ausgeschlossen. Wer zu einem anderen Ergebnis kommt, hat nicht alle Latten am Zaun.» Er reagierte damit auf entsprechende Äußerungen des neuen Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion in Sachsen, Christian Hartmann.

Washington (dpa) - In dem mit äußerster Härte geführten Kampf um die Ernennung des Juristen Brett Kavanaugh zum Richter am höchsten Gericht der USA ermittelt nun die Bundespolizei FBI. Kavanaugh hatte am Freitag ungeachtet öffentlich vorgetragener Missbrauchsvorwürfe mehrerer Frauen eine wichtige Hürde für den Spitzenjob genommen.

29.09.2018

München (dpa) - Bei einem Streit auf dem Münchner Oktoberfest ist ein Mann tödlich verletzt worden.

29.09.2018

Berlin (dpa) - Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan setzt heute seinen Besuch in Deutschland fort.

29.09.2018