Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Doping: Britischer 400-Meter-Läufer vier Jahre gesperrt
Weltgeschehen Schlaglichter Doping: Britischer 400-Meter-Läufer vier Jahre gesperrt
16:21 20.11.2018

Der 29-Jährige sei im vergangenen Jahr positiv auf die Substanz Clenbuterol getestet worden, begründete die britische Anti-Doping-Agentur am Dienstag. Clenbuterol dient als Mittel zur Fettverbrennung. Der britische Läufer, der bei Hallen-Europa- und Weltmeisterschaften mehrere Medaillen gewann, akzeptierte seine Strafe. Zuvor habe er argumentiert, eine seiner Nahrungsergänzungen sei «verseucht» gewesen, wie es in einem Bericht der Nachrichtenagentur AP hieß.

Paris (dpa) - Frankreichs Präsident Emmanuel Macron setzt bei den seit vier Tagen anhaltenden Protesten und Straßenblockaden gegen steigende Spritpreise auf Dialog.

20.11.2018

Berlin (dpa) - Die Deutsche Bahn will den Anteil von Ökostrom von derzeit 57 Prozent bis zum Jahr 2030 auf 80 Prozent erhöhen.

20.11.2018

Kabul (dpa) - Bei einer Explosion in der afghanischen Hauptstadt Kabul sind mindestens 40 Menschen getötet worden.

20.11.2018