Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Dow rauscht unter 21 800 Punkte
Weltgeschehen Schlaglichter Dow rauscht unter 21 800 Punkte
20:01 24.12.2018

Der Dow Jones sackte unter 22 000 Punkte ab und verlor zum Schluss des verkürzten Handelstages 2,91 Prozent auf 21 792,60 Zähler. US-Finanzminister Steven Mnuchin hatte am Sonntag noch versucht, die Märkte zu beruhigen. Trump habe nicht die Absicht, Notenbankchef Jerome Powell zu entlassen, hatte er gesagt. Er habe zudem mit den Chefs der sechs größten US-Banken telefoniert, die ihm erklärt hätten, dass sie über ausreichend Liquidität verfügten.

Berlin (dpa) - Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hält die Abschaffung von Kontrollen an den deutschen Grenzen für verfrüht.

24.12.2018

Istanbul (dpa) - Ein vor mehr als drei Monaten in der Türkei festgenommener Österreicher soll noch heute freikommen.

24.12.2018

Kabul (dpa) - Bei einem Angriff auf Regierungsgebäude in der afghanischen Hauptstadt Kabul sind mindestens 26 Zivilisten und ein Polizist getötet worden.

24.12.2018