Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Drama um bombardierte Stadt Daraa in Syrien spitzt sich zu
Weltgeschehen Schlaglichter Drama um bombardierte Stadt Daraa in Syrien spitzt sich zu
21:52 03.07.2018
Genf

Das Welternährungsprogramm schätzt die Zahl der Vertriebenen auf bis zu 330 000 Menschen - so viele, wie im Süden Syriens seit Beginn des Bürgerkriegs 2012 nicht auf einmal auf der Flucht waren. Nach Schätzungen des UN-Flüchtlingshilfswerks finden sich 40 000 Vertriebene an der Grenze zu Jordanien. Das UNHCR appellierte zusammen mit dem UN-Menschenrechtsbüro an Jordanien, die Grenze zu öffnen und die Menschen zu retten.

Von dpa

Düsseldorf (dpa) - Ein brennender Linienbus hat die Autobahn 44 in der Nähe des Düsseldorfer Flughafens blockiert.

03.07.2018

Berlin (dpa) - Der schwarz-rote Koalitionsausschuss um Kanzlerin Angela Merkel hat am Abend seine Beratungen über den Migrationskompromiss der Union vertagt.

03.07.2018

Wien (dpa) - Die österreichische Regierung stellt Bedingungen für ein von den deutschen Unionsparteien ins Spiel gebrachtes Abkommen zwischen beiden Ländern über eine beschleunigte Rückführung bestimmter Migranten.

03.07.2018