Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Drei Jahre Haft für Raser nach tödlichem Unfall
Weltgeschehen Schlaglichter Drei Jahre Haft für Raser nach tödlichem Unfall
15:11 18.12.2018

Das Landgericht sprach ihn der fahrlässigen Tötung schuldig. Die ursprüngliche Anklage wegen Mordes hatten die Mönchengladbacher Richter nicht zugelassen. Ein 26-jähriger Autofahrer wurde wegen Unfallflucht zu 3000 Euro Geldstrafe verurteilt. Ein 38-jähriger Fußgänger war im Juni 2017 vom Wagen des 29-Jährigen erfasst worden, als dieser durch die Stadt raste.

Berlin (dpa) - Die Deutsche Umwelthilfe will im Kampf für bessere Stadtluft trotz heftigen Gegenwinds nicht nachlassen und prüft weitere Klagen für Diesel-Fahrverbote.

18.12.2018

Hamburg (dpa) - Fast anderthalb Jahre nach dem G20-Gipfel in Hamburg hat der erste Prozess um die Brandstiftungen und Zerstörungen an der Elbchaussee begonnen.

18.12.2018

Rabat (dpa) - Am Fuß des bei Wanderern beliebten Berges Toubkal in Marokko sind die Leichen zweier junger Frauen gefunden worden.

18.12.2018