Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Dreijährige per Telefon-Anleitung wiederbelebt
Weltgeschehen Schlaglichter Dreijährige per Telefon-Anleitung wiederbelebt
14:21 25.11.2018

Die Dreijährige hatte einen Fieberkrampf erlitten und bekam keine Luft mehr, wie die Feuerwehr mitteilte. Das Herz des Mädchens hörte auf zu schlagen. Die Frau wählte den Notruf und ein Mitarbeiter der Rettungsleitstelle erklärte ihr dann, was sie tun solle, um ihr Kind wiederzubeleben. Das Herz der Dreijährigen schlug wieder, als der Notarzt eintraf. Mutter und Kind wurden ins Krankenhaus gebracht.

Berlin (dpa) - Die Bundeswehr soll einem Zeitungsbericht zufolge bis 2025 auf 203 000 Soldaten wachsen.

25.11.2018

Brüssel (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat das von der EU gebilligte Brexit-Vertragspaket als diplomatisches Kunststück gewertet, sieht aber noch große Herausforderungen.

25.11.2018

Berlin (dpa) - Bahn-Chef Richard Lutz sieht angesichts der vielen Probleme bei Technik und Pünktlichkeit den Staatskonzern auf einer längeren Fahrt aus der Krise.

25.11.2018