Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Dreijähriger überschwemmt Badezimmer - Eltern haften nicht
Weltgeschehen Schlaglichter Dreijähriger überschwemmt Badezimmer - Eltern haften nicht
11:42 24.07.2018
Düsseldorf

Die Wohngebäudeversicherung wollte einen Teil des Schadens von 15 000 Euro von der Mutter des Kindes wiederhaben. Diese habe ihre Aufsichtspflicht verletzt. Das sahen Richter des Düsseldorfer Oberlandesgerichtes anders: Sie wiesen in einem Beschluss darauf hin, dass Kinder nachts in einer geschlossenen Wohnung nicht unter ständiger Beobachtung stehen müssen.

Von dpa

Köln (dpa) - Nach dem Fund von hochgiftigem Rizin zum Bombenbau in einer Kölner Wohnung haben die Ermittler einem Medienbericht zufolge nun auch die Ehefrau des terrorverdächtigen Islamisten Sief Allah H.

24.07.2018

Karlsruhe (dpa) - Patienten in der Psychiatrie dürfen für längere Zeit nur nach einer richterlichen Entscheidung ans Bett gefesselt werden.

24.07.2018

Köln (dpa) - Die Abertausend Liebesschlösser auf der Kölner Hohenzollernbrücke sind eine Touristen-Attraktion - nun sollen alle aus Sicherheitsgründen und zum Korrosionsschutz verschwinden.

24.07.2018