Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Dresden-HSV wegen Polizei-Einsatz in Chemnitz abgesagt
Weltgeschehen Schlaglichter Dresden-HSV wegen Polizei-Einsatz in Chemnitz abgesagt
19:21 31.08.2018

Das teilten beide Clubs am Abend mit. Hintergrund sind die in Chemnitz angemeldeten Demonstrationen und Versammlungen. Um diese personell stemmen zu können, hatte die sächsische Polizei um eine Spielverlegung gebeten. Das Spiel in der Dresdner DDV-Arena ist mit mehr als 30 000 Zuschauern ausverkauft. Eine Absicherung angesichts der Lage in Chemnitz sei somit nicht zu gewährleisten. Ein neuer Spieltermin steht noch nicht fest.

Dresden (dpa) - Das Zweitliga-Spiel zwischen Dynamo Dresden und dem Hamburger SV am Samstag 13.00 Uhr ist wegen des Polizei-Großeinsatzes in Chemnitz abgesagt worden.

31.08.2018

Usedom (dpa) - Nach Fahrraddiebstahl im großen Stil auf der Ostseeinsel Usedom hat die Polizei zwei Männer festgenommen.

31.08.2018

Chemnitz (dpa) - Die sächsische Polizei geht bei den für Samstag in Chemnitz angemeldeten Demonstrationen und Versammlungen von einer Teilnehmerzahl «im unteren fünfstelligen Bereich» aus.

31.08.2018