Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Dritter Berliner Prozess gegen Ku'damm-Raser beginnt
Weltgeschehen Schlaglichter Dritter Berliner Prozess gegen Ku'damm-Raser beginnt
06:01 19.11.2018

Es ist bereits der dritte Prozess in Berlin gegen die mittlerweile 29 und 27 alten Männer. Sie sollen in der Nacht zum 1. Februar 2016 einen unbeteiligten 69-Jährigen totgefahren haben. Die Anklage lautet wiederum auf Mord. Der Bundesgerichtshof hatte bereits ein Urteil kassiert, weil die Karlsruher Richter den Tötungsvorsatz als nicht ausreichend belegt ansahen. Der Fall wurde zur Neuverhandlung nach Berlin zurückverwiesen.

Sanaa (dpa) - Die Huthi-Rebellen im Jemen haben ihren Verzicht auf Raketen- und Drohnenangriffe verkündet und damit Hoffnungen auf eine Entschärfung des Bürgerkriegs genährt.

19.11.2018

Toluca (dpa) - Der ehemalige mexikanische Drogenboss Héctor Beltrán Leyva ist tot.

19.11.2018

New York (dpa) – Der Raumfrachter «Cygnus» soll heute an der Internationalen Raumstation ISS andocken und weiteres Material für Experimente liefern.

19.11.2018