Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Drogeriekette dm unterliegt im Rechtsstreit mit Alnatura
Weltgeschehen Schlaglichter Drogeriekette dm unterliegt im Rechtsstreit mit Alnatura
15:01 13.02.2019

Das Frankfurter Oberlandesgericht entschied, dass dm zwei Millionen Euro an Alnatura zahlen muss. In dem Berufungsverfahren ging es um die Frage, ob die Kündigung eines Kooperationsvertrags durch Alnatura rechtens war. Die frühere Vertragspartnerin dm war schon in erster Instanz mit ihrer Klage gegen die Kündigung gescheitert. Eine Richterin des OLG in Darmstadt bestätigte jetzt die Entscheidung. Die Kündigung des Vertrags im Jahr 2014 sei wirksam.

Gevgelija (dpa) - In Nordmazedonien hat die Regierung damit begonnen, den offiziell angenommenen neuen Landesnamen an den Staatsgrenzen sichtbar zu machen.

13.02.2019

Arnsberg (dpa) - Bei einem Wohnhausbrand in Arnsberg in Nordrhein-Westfalen sind drei Menschen ums Leben gekommen.

13.02.2019

Madrid (dpa) - Spanien steht nur acht Monate nach der Amtsübernahme der sozialistischen Regierung von Pedro Sánchez vor einer Neuwahl.

13.02.2019