Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Drohungen gegen Schulen in Kanada - 4000 Schüler bleiben zu Hause
Weltgeschehen Schlaglichter Drohungen gegen Schulen in Kanada - 4000 Schüler bleiben zu Hause
20:51 03.12.2018

Am Sonntag waren in sozialen Netzwerken zwei Drohungen aufgetaucht, wie der Schulbezirk in der Nähe von Winnipeg mitteilte, das unweit der US-Bundesstaaten North Dakota und Minnesota liegt. Die Entscheidung, die 15 Schulen geschlossen zu halten, gelte dem Schutz von Schülern und Angestellten. Ein 18-jähriger Mann, eine 18-jährige Frau und ein 16-jähriger Jugendlicher seien festgenommen worden, berichtete der TV-Sender CTV unter Berufung auf die Polizei.

Barcelona (dpa) - In Katalonien weitet sich der Hungerstreik inhaftierter Separatisten aus.

03.12.2018

Herndon (dpa) - Volkswagen bekommt auch im US-Absatz die Schwierigkeiten mit der Einführung neuer Abgastestverfahren in der EU zu spüren.

03.12.2018

Berlin (dpa) - Die Clubs der 2. Fußball-Bundesliga erwägen nach Informationen der «Bild» die Abschaffung des Montagsspiels.

03.12.2018