Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Druck wächst bei Suche nach Straßburger Attentäter
Weltgeschehen Schlaglichter Druck wächst bei Suche nach Straßburger Attentäter
19:51 13.12.2018

Die Bundespolizei fahndete im deutsch-französischen Grenzgebiet, auch Spezialkräfte waren im Einsatz. Die Zahl der Todesopfer stieg nach dem Terroranschlag von zwei auf drei. Die Ermittler nahmen heute einen weiteren Verdächtigen aus dem Umfeld des mutmaßlichen Attentäters in Gewahrsam. Damit sind insgesamt fünf Verdächtige im Gewahrsam. Der Attentäter hatte am Dienstagabend mitten in der Weihnachtssaison das Feuer in der Straßburger Innenstadt eröffnet.

Frankfurt/Main (dpa) - Die Beschlüsse der Europäischen Zentralbank haben die Anleger am deutschen Aktienmarkt relativ kalt gelassen.

13.12.2018

Brüssel (dpa) - Die europäischen Wirtschaftssanktionen gegen Russland werden abermals verlängert.

13.12.2018

Berlin (dpa) - Eine Woche vor der Weihnachtsreisewelle ist der Tarifkonflikt bei der Bahn noch immer nicht gelöst.

13.12.2018