Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Dürre: Habeck rechnet mit «dramatischen Einbußen» für Bauern
Weltgeschehen Schlaglichter Dürre: Habeck rechnet mit «dramatischen Einbußen» für Bauern
00:50 23.07.2018
Berlin

«Wir haben ein extremes Jahr, ein echtes Seuchenjahr für die Landwirtschaft», sagte der Grünen-Parteichef der «Welt». Die Bauern, «denen es ja auch schon zuvor ökonomisch nicht gut ging», müssten angesichts «glühender Landschaften» mit «dramatischen Einbußen rechnen». Die Tierhaltung in ihrer sehr intensiven Form stoße an ihre ökologischen Grenzen.

Von dpa

Ankara (dpa) - Nach dem Rücktritt Mesut Özils aus der Nationalmannschaft und seiner scharfen Kritik am Deutschen Fußball-Bund haben sich türkische Regierungspolitiker auf die Seite des Fußballers geschlagen.

23.07.2018

Paris (dpa) - Die französische Justiz hat gegen einen früheren Sicherheitsmitarbeiter von Staatspräsident Emmanuel Macron ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und den Verdächtigen unter Justizaufsicht gestellt.

23.07.2018

Berlin (dpa) - Deutsche Politiker wollen dem US-Rechtspopulisten Steve Bannon mit seinen Plänen für eine Unterstützung gleichgesinnter Parteien im Europawahlkampf 2019 offensiv entgegentreten.

23.07.2018